Das Training Center

Das Training Center

Das Training Center ist nun so langsam Bezugsfertig. Demnach versuchen wir im nunmehr dritten Trimester des Jahres die Workshops hierhin zu verlegen. Im Moment stecken wir noch in der Ausarbeitung eines neuen Konzepts der Workshops, da zum einen das Training Center nicht so viele Schüler, wie sie in den Workshops sind, fassen kann, zum anderen die Anfahrten doch sehr lange für die Schüler ausfallen.

 

Geplant ist eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen dem Youth Magazin und dem ICT workshop. Insoweit, dass die Schüler des ICT Workshops anfallende Computeraufgaben vom Youth Magazin übernehmen. Im dritten Trimester wird das Thema Internet mit zwei Schulen fortgeführt. Hier gehen wir besonders auf Suchmaschinen, E-Mail und Social Media ein. Bei den verbliebenen zwei Schulen werden die bis jetzt erworbenen Fahigkeiten noch weiter vertieft, etwa durch Problemlösung in Gruppenarbeiten.