Freiwilligen-Workshop aufgrund neuer Jugendclubstruktur

Freiwilligen-Workshop aufgrund neuer Jugendclubstruktur

Zum Anlaß der Restrukturierung des Jugendclub wurde ein Workshop für die Freiwilligen einberufen. Einerseits wurde die neue Struktur vorgestellt und diskutiert. Zum Anderen wurden die Freiwilligen auf die neue Struktur vorbereitet und im Umgang mit der Schule, den Lehrern sowie den beteiligten Schülern vorbereitet.

Die neue Jugendclubstruktur sieht vor, AIM. Jugendclubs an den öffentlichen Schulen in Komenda und Ayensudo zu etablieren und AIM. Workshops wie Musik, Film und Nähen anzubieten. Gleichermaßen sieht die neue Struktur vor, den Computerunterricht der öffentlichen Schulen zu fördern, welche meist über keine eigenen Computer verfügen.

Der zuständige Bildungsdirektor des KEEA Bezirks hat unsere Anfrage bereits schriftlich genehmigt, nun werden die Schulen kontaktiert.