Future Hope zu Besuch bei AIM.

Future Hope zu Besuch bei AIM.

Da in Ghana gerade Schulferien sind, dachte sich die NGO Future Hope aus dem Nachbarort Kissi, dass es mal wieder Zeit für ein Treffen von ihrem Jugendclub mit unserem wurde. Ein Spielnachmittag wurde geplant (Letze Woche Freitag), an dem beide Jugendclubs in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten sollten. Ein aufgestelltes Soundsystem sorgte für die gute Stimmung, viele tanzten zu den neuesten Hits der ghanaischen Charts.

Beim Sackhüpfen konnte sich der AIM. Youth Club noch gegen die Kids von Kissi behaupten, doch beim Limettenlauf, bei dem Limetten auf Löffeln balanciert werden mussten, setztensich die Jugendlichen von Future Hope durch. Die Volleyballspiele fielen eher schlecht für die Mädchen von AIM. aus, doch schon im nächsten Jungenspiel konnte AIM. sich wieder in den Vordergrund stellen. Das abschließende Fußballspiel zwischen den Jungs von beiden Jugendclubs, gewann schließlich unser AIM. Youth Club.


Trotz der Niederlagen und Siege blieb die Stimmung sehr ausgelassen, ein zahlreicher Austausch zwischen den Jugendclubmitgliedern aber auch den Freiwilligen und Organisatoren schuf eine angenehme Atmosphäre. Viele Zuschauer aus Komenda gesellten sich zu dem Fest – und anschliessend stellten die Organisatoren gemeinsam fest, diesen Austausch zwischen den Jugendclubs beider Organisationen mindestens einmal im Quartal zu planen.