Neuer Film: Doku über Stromproduktion in Ghana

Neuer Film: Doku über Stromproduktion in Ghana

Ein weiterer Beitrag in unserer Film-Mediathek auf unserem Youtube-Channel. Die Dokumentation wurde von unserem Freiwilligen Manuel gedreht. Um was geht’s:

Endlich steht die neue Solar-Anlage auf dem Dach des AIM.-Training Centers und Aim kann nun vollkommen unabhängig vom nationalen Strom-Netz und somit jederzeit arbeiten und ICT-Kurse anbieten. Doch dies war aufgrund von wiederkehrenden Stromausfällen nicht immer so. Die folgende Dokumentation aus dem Frühjahr diesen Jahres zeigt auf, woher Aim bis dahin seinen Strom bezog. Auf einer Erkundungstour geht es zu den großen Seen und seinen Staudämmen im Osten Ghanas, nach Takoradi der „Oil-City“ und zurück nach Komenda, mit der Erkentnis, dass AIM. mit seiner neuen Photovoltaik-Anlage den richtigen Weg beschreitet.