Vorbereitungen für den nächsten Bauabschnitt

Vorbereitungen für den nächsten Bauabschnitt

Auf africahelp.org/wassertank wird aktuell die Trommel für die neue Spendenaktion gerührt, auf facebook konntet ihr in den letzten 3 Wochen jeden Montag und Donnerstag tolle Kurzfilme über unsere Arbeit in Ghana sehen – und jetzt laufen bereits die Vorbereitungen für den nächsten Bauabschnitt.

Dank der Bemühungen der Freiburger AIM. Jugend beim unserem jährlichen Benefizfestival African Kiss konnten ausreichend Spenden gesammelt werden, um den Abwassertank für unser zukünftiges Ausbilungszentrum. Zusätzlichen werden die Tür- und Fensterrahmen angebracht.

Sollten die notwendigen Mittel für den Bau der Wassertank-Plattform bei unserer aktuellen Spendenaktion zusammen kommen (noch fehlen 370 €, tand: 29. Juli 2011), wird sofort die Plattform mitgebaut. So könnt ihr verfolgen, wie eure Spende ihre Verwendung findet, und zu 100% dem Projekt “AIM. Ausbildungszentrum” zugeführt wird.

Die letzten zwei Tage wurde das Unkraut nieder gedroschen, ganz traditionell mit einer Machete. Dies seht ihr gleich auf den Bildern.

Anschließend wurde bestimmt, an welche Stelle der Abwassertank gebaut wird, und die ersten Messungen angestellt.

Kurz darauf kam bereits der Sand an.

Wir freuen uns sehr über eure Unterstützung. Helft uns weiterhin und seid dabei, wenn das Ausbildungszentrum seine Form annimmt. Spendet jetzt und baut den Wassertank für ein nachhaltigen Trinkwasserversorgungssystem für die Kinder und Jugendlichen des AIM. Komenda Ausbildungszentrums.