Was lange währt…

Was lange währt…

…wird hoffentlich gut! Ursprünglich schon für Ende März geplant, verzögert sich der Druck des AIM. Youth Magazines “The Youth Speaks KEEA!“.

28 Seiten umfasst die zweite Ausgabe des Jugendmagazins, 28 Seiten mit Texten, Gedichten, Rätseln, Zeichnungen und Fotos, alle 28 Seiten in Farbe! In einer Auflage von 700 Stück wird die Zeitung bei der Druckerei Ajumakoman Printing Limited in Takoradi gedruckt. Bereits letzten Dienstag haben wir das fertige Dokument bei der Druckerei abgegeben, eine Werbeanzeige noch vor Ort eingebaut, doch der Beginn des Drucks ist von Seiten der Printing Press nun doch erst für Beginn nächster Woche angesetzt.

Zwei Wochen soll der Druck dauern, somit könnten die Schüler das Heft Anfang Mai pünktlich zum Schulbeginn nach den Osterferien in den Händen halten. Für Mitte Mai ist eine ’Launching’-Veranstaltung in Planung, im Rahmen derer das Jugendmagazin der Öffentlichkeit  offiziell vorgestellt wird. Beamte des Bildungsapparats, Schulleiter, regionale Politiker sowie traditionelle Würdenträger u.a. sollen dazu eingeladen werden.

Der Farbdruck ist ein großer Wunsch der Schüler – von Redakteuren wie Lesern geäußert – und kann mit der großzügigen Unterstützung von lokalen Sponsoren und der Schülerzeitung innfloh des Ruperti-Gymnasiums Mühldorf für diese Ausgabe verwirklicht werden. Dafür bedanken wir uns sehr! Dennoch müssen wir unsere Bemühungen um finanzielle Unterstützung noch weiter verstärken. Falls Du die jungen Journalisten fördern möchten, freuen wir uns sehr.